DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Allgemein

RAG Segeln Ahoi!

Ahoi hieß es am 1. Mai auf dem Schweriner See als Mitglieder der RAG Segeln und des Marineclub Schwerin, Mitglieder der Kreisgruppe M-S zum ansegeln einluden.

Mecklenburg-Vorpommern

Wir freuen uns auf neue Gesichter ,und Mitglieder die Interesse an der Marina zeigen fügte G Heiko Roos, der schon öfters die Ausbildung von neuen Seglern  übernahm. Vielen Dank an die Organisatoren, dem Marineclub Schwerin sowie dem Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide.Über 40 Mitglieder und Gäste folgten diesen Ruf. Wir sind glücklich und zufrieden mit dem gelungenen Start in die Saison, sagte OFwd.R. Martin Zechser am Ende der Veranstaltung. Wir freuen uns auf neue Gesichter ,und Mitglieder die Interesse an der Marina zeigen fügte G Heiko Roos, der schon öfters die Ausbildung von neuen Seglern  übernahm. Vielen Dank an die Organisatoren, dem Marineclub Schwerin sowie dem Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide.

 

Verwandte Artikel

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann