DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Reservisten auf der Ehrenamtsmesse in Ludwigslust

Drei Ehrenamtmessen gab es in den letzten Wochen in Mecklenburg und immer waren Reservisten der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin vor Ort, um an ihrem Infostand über die Arbeit des Verbandes im Nordosten zu berichten. Nun reichen die fleißigen Akteuere den Staffelstab an ihre Kameraden in Vorpommern-Strelitz weiter. Einer, der immer dabei war, fasste den letzten Tag auf der Ehrenamtmesse in Ludwigslust zusammen. Hier sein Bericht:

Mecklenburg-Vorpommern


Ludwigslust gerockt!

Auch auf der letzten Ehrenamtsmesse in Ludwigslust zeigte die Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin Präsenz. Mitglieder der RAG Sanitätswesen und der RAG Segeln zeigten ihr Können an verschiedenen Stationen. Unterstützt wurden sie von Reservisten, die sich im Arbeiter-Samariterbund Parchim freiwillig engagieren. Gespräche über die Arbeit des Reservistenverbandes sowie die Vorstellung der RSU Kompanie MV rundeten die Gespräche ab, so Antonia Wieckhorst, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit in der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin.

Verwandte Artikel

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig

Franken-Post XVIII. ist da

Die erschienene Franken-Post XVIII. berichtet über Aktivitäten aus Franken mit den Reservistenkameradschaften Heilbronn, Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, über einen Einsatz Kriegsgräberpflege...

26.09.2022 Von Hartmut Wilhelm
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion