DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Reservisten auf der Ehrenamtsmesse in Ludwigslust

Drei Ehrenamtmessen gab es in den letzten Wochen in Mecklenburg und immer waren Reservisten der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin vor Ort, um an ihrem Infostand über die Arbeit des Verbandes im Nordosten zu berichten. Nun reichen die fleißigen Akteuere den Staffelstab an ihre Kameraden in Vorpommern-Strelitz weiter. Einer, der immer dabei war, fasste den letzten Tag auf der Ehrenamtmesse in Ludwigslust zusammen. Hier sein Bericht:

Mecklenburg-Vorpommern


Ludwigslust gerockt!

Auch auf der letzten Ehrenamtsmesse in Ludwigslust zeigte die Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin Präsenz. Mitglieder der RAG Sanitätswesen und der RAG Segeln zeigten ihr Können an verschiedenen Stationen. Unterstützt wurden sie von Reservisten, die sich im Arbeiter-Samariterbund Parchim freiwillig engagieren. Gespräche über die Arbeit des Reservistenverbandes sowie die Vorstellung der RSU Kompanie MV rundeten die Gespräche ab, so Antonia Wieckhorst, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit in der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin.

Verwandte Artikel
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Handwaffenausbildung 2023

Traditionell starten die dienstlichen Veranstaltungen der Kreisgruppe Hannover jedes Jahr mit einer Handwaffenausbildung. In der Scharnhorst-Kaserne Hannover trafen sich etwa...

07.02.2023 Von D. Kemmerich