DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Aus den Ländern

Reservisten unterstützen Benefiz-Volleyballturnier

Am 14. Juli 2018 fand zum 15. Mal das Benefiz-Beachvolleyballturnier für Menschen mit Multipler Sklerose in Schwerin am Zippendorfer Strand statt, bei dem 25 Mannschaften um den begehrten VR-Bank-Pokal und natürlich vorrangig für den guten Zweck pritschten und baggerten.

Mecklenburg-Vorpommernwettkampf

Unterstützt wurde dieses Event von Kameradinnen und Kameraden der Reservistenkameradschaft Lübz. Diese halfen beim Aufbau, Abbau und der Organisation des Turniers. 25 Mannschaften nahmen an diesem Benefizturnier teil, und es kam ein recht hoher Erlös ein. „Vielen Dank für ihre Unterstützung und Hilfe“, war das positive Feedback der Organisatoren an die freiwilligen Helfer des Reservistenverbandes. Zum Abschluss wurde Frau Antonia Wieckhorst, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin gefragt ob auch eine Unterstützung nächstes Jahr beim 16. Volleyballturnier stattfinden könnte, was Frau Wieckhorst bejahte. Gefreiter d.R. Maik Schneider und Obermaat d.R. Michael Kleinbauer waren von dem sportlichen Event derart beindruckt, dass sie spontan beschlossen, im nächsten Jahr eine eigene Mannschaft zu stellen. Der Reservistenverband wird dieses  Vorhaben auf jeden Fall unterstützen.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT