Reservistenkameradschaft Stralsund-Rügen

Neuigkeiten

Am 22. September 2022 nahm die Reservistenkameradschaft Stralsund-Rügen mit zahlreichen Mitgliedern an der Kommandoübergabe der Marinetechnikschule von Kapitän zur See Oliver Jülke an Kapitän zur See Sven Janssen teil. Wir bedanken uns für die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Kapitän zur See Jülke, der in einer würdigen Zeremonie mit dem „Abpullen“ verabschiedet wurde.

Am 02.07.2022 fand an der Marinetechnikschule eine VVag „Ersthelfer TerrRes IGF“ unter Leitung unseres Vorsitzenden Matrose d.R. Reinhard Thusek statt.
Unsere Kameraden waren mit viel Interesse und En­thu­si­as­mus bei der Sache und lauschten aufmerksam unserem Ausbilder und Mitglied der RK Stabsgefreiten d.R. Rene Dürr, dem wir auf diesem Wege vielen Dank sagen möchten.

Impressionen von der Evakuierungsübung Schneller Adler am 07.05.2022 der Division Schnelle Kräfte in Sassnitz, beobachtet von Mitgliedern der RK Stralsund-Rügen.

Am 17.03.2022 fand die 115. Vereidigung der Rekruten der Marinetechnikschule statt, eine Abordnung unserer RK nahm als Gäste an der Veranstaltung teil.

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Stralsund-Rügen bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Förderern der Reservistenkameradschaft für das im Jahr 2021 entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen euch und den Familien ein gesundes, frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2022. Bis zum nächsten RK-Abend, sofern die Corona-Maßnahmen dies zulassen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.

Pünktlich zum 26. Geburtstag der RK Stralsund-Rügen am 12.12.2021 hat der Vorstand den Mitgliedern der RK das neue Wappen vorgestellt.

Am Volkstrauertag den 14.11.2021, nahm eine Delegation unserer RK an der Feierstunde und anschließenden Kranzniederlegung auf dem Stralsunder Zentralfriedhof teil.

Heute am 08.09.2021 wurde in der RK Stralsund-Rügen ein neuer Vorstand gewählt, wir wünschen den neu gewählten Kameraden viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.