Reservistenkameradschaft Adendorf

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER RK ADENDORF…

Dieser „inoffizielle“ Anhänger der RK ist eine kleine Rarität.

Die RK Adendorf ist mit knapp 250 Mitgliedern die größte Kameradschaft in der Kreisgruppe Lüneburg. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Kameraden nahezu auf jeder Veranstaltung in der Region in großer Anzahl als Teilnehmer oder Funktioner anzutreffen sind: Wer als Reservist in Lüneburg ein tolles und aktives Kameradschaftsleben sucht, der kommt an der RK Adendorf einfach nicht vorbei.

Die Kameradschaft wurde zurück in 1989 im Sportheim des TSV Adendorf gegründet und man traf sich zunächst regelmäßig im „Grünen Jäger“ in Adendorf zum Kameradschaftsabend. Mittlerweile haben wir aber seit vielen Jahren in der Theodor-Körner-Kaserne unsere Heimat gefunden und sind besonders dankbar für diese Nähe zur aktiven Truppe, zu unserer Geschäftsstelle und zu unserem FwRes.

Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit innerhalb der Kreisgruppe. Gemeinschaftlich mit unseren anderen RKn stemmen wir jedes Jahr eine Vielzahl von spannenden Veranstaltungen. Unserem Herkunftsnamen bleiben wir dabei treu. Und der Buchstabe „A“ steht ja bekanntlich auch immer ganz vorne!

Am jeden 1. Dienstag im Monat – Ausnahmen bestätigen die Regel – haben wir unseren Kameradschaftsabend (siehe auch unter Termine). Gäste und neue Gesichter sind uns immer herzlich willkommen. Im Vorwege aber bitte in jedem Fall bei einem Vorstandsmitglied dazu anmelden.

Wir sind die Reserve. Wir sind die Reservistenkameradschaft Adendorf.

DER VORSTAND DER RK ADENDORF

MATHIAS TALG
RK-VORSITZENDER
OBERFELDWEBEL d.R.
JÜRGEN BUCHHOLTZ
1. STV. VORSITZENDER
OBERGEFREITER d.R.
SEBASTIAN SCHULZ
STV. VORSITZENDER
HAUPTGEFREITER d.R.
SIEGFRIED SAMMANN
KASSENWART
OBERGEFREITER d.R.
KARIN BAUERMEISTER
SCHRIFTFÜHRERIN
FLIEGER d.R.

Stand: Februar 2024 – Verantwortlich für den Inhalt: Tassilo Schmitt-Fahnert, OL d.R.
02.04.2024 1800 - 2300 Lüneburg

RK Abend Adendorf