DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ahlhorn

Allgemein

Grill-Biwak: Kameraden und Familienangehörige finden zusammen




Reservisten laden zum zweiten Sommer-Biwak ein

Vechta. Am Abend des 03. Augusts fanden sich rund 40 Kameraden, Freunde und Familienangehörige der Reservistenkameradschaft Vechta zu einem zünftigen Grillabend am Gulfhaus in Vechta zusammen. Unter dem Motto “Familien-Grill-Biwak” präsentierten sich die Kameraden der RK Vechta sehr familiär. Die Familienangehörige und Freunde nahmen die Gelegenheit wahr und verbrachten mit den Reservistinnen und Reservisten einen gemütlichen Abend. Bis in den späten Abend hinein genossen alle den regen Austausch und erfreuten sich über diese Form der Kameradschafts- und Familienpflege.
Bereits zum zweiten Mal organisierte der Vorstand der RK Vechta diese für alle Beteiligten erfolgreiche Veranstaltung.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Nikolaus schaute bei „Lebenshilfe“ vorbei

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen sorgte wieder einmal für glänzende Kinderaugen im Haus am Kurpark Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich...

13.12.2019 Von Reservistenverband / Seesener Beobachter

Neues Waffenrecht

Der Deutsche Bundestag hat am 13.12.2019 ein neues Waffengesetz beschlossen. Für viele Schützen und Jäger werden sich neue, einschneidende Änderungen...

13.12.2019 Von all4shooters.com
Militärische Aus- und Weiterbildung

15 Reservisten bestehen die Lehrschein-Prüfung der DLRG

Das Rettungsschwimmen hat in den Streitkräften eine lange Tradition. Schon seit der Gründung der Bundeswehr findet in enger Kooperation mit...

13.12.2019 Von Redaktion