DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ahlsburg

Die Kugel rollte endlich…




Die Kugel rollte endlich

Boßeltour 2022 RK Ahlsburg

Reservistenkameradschaft

Im 3. Anlauf wurde der „Ahlsburger Großfamilie“ der ostfriesische Volksport Nummer 1, das Boßeln, näher gebracht.

 

Eine perfekt ausgearbeitete Strecke, im Schatten des legendären Niehoff-Anstiegs, wurde trotz widrigen Witterungsbedingungen erfolgreich gemeistert.

 

Unvorstellbar, das zuletzt 2 Würfe den Klassiker „Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs“ entschieden haben. Vorerst…. das Rückspiel ist bereits in Planung.

 

Der Tag fand auf dem Freizeitgelände Rotenkirchen einen schönen Abschluss.

 

Vielen Dank noch an das Hannoveraner Betreuungsbüro für die Bereitstellung der „Fußball-Dartwand“, was hatten wir einen Spaß damit und natürlich noch ein herzliches Dankeschön an die Göttinger Geschäftsstelle unseres Reservisten Verbandes für die Bereitstellung von Informationsmaterial! Das nächste Mal bitte mehr von den Süßigkeiten… so der Wunsch der U18 Fraktion 😉

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek