DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ahlsburg

Die Kugel rollte endlich…




Die Kugel rollte endlich

Boßeltour 2022 RK Ahlsburg

Reservistenkameradschaft

Im 3. Anlauf wurde der „Ahlsburger Großfamilie“ der ostfriesische Volksport Nummer 1, das Boßeln, näher gebracht.

 

Eine perfekt ausgearbeitete Strecke, im Schatten des legendären Niehoff-Anstiegs, wurde trotz widrigen Witterungsbedingungen erfolgreich gemeistert.

 

Unvorstellbar, das zuletzt 2 Würfe den Klassiker „Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs“ entschieden haben. Vorerst…. das Rückspiel ist bereits in Planung.

 

Der Tag fand auf dem Freizeitgelände Rotenkirchen einen schönen Abschluss.

 

Vielen Dank noch an das Hannoveraner Betreuungsbüro für die Bereitstellung der „Fußball-Dartwand“, was hatten wir einen Spaß damit und natürlich noch ein herzliches Dankeschön an die Göttinger Geschäftsstelle unseres Reservisten Verbandes für die Bereitstellung von Informationsmaterial! Das nächste Mal bitte mehr von den Süßigkeiten… so der Wunsch der U18 Fraktion 😉

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion