DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft AKRO – Wilhelmshaven

Willkommen auf der Seite des Arbeitskreises Reserveoffiziere Wilhelmshaven-Friesland.

Der AKRO Wilhelmshaven-Friesland wurde am 13.01.1986 in Wilhelmshaven gegründet. Erste Sondierungen und Vorgespräche mit an einer Gründung interessierten Reseveoffizieren wurden im Jahr 1985 geführt.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Fregattenkapitän der Reserve Hans-Joachim Heine (damals noch Kapitänleutnant der Reserve) gewählt, der das Amt des Vorsitzenden bis zum 16.01.1995 sehr engagiert und erfolgreich ausgefüllt hat. Dafür wurde er zum AKRO Ehrenvorsitzenden berufen.
Zu seinem Nachfolger wurde Kapitän zur See a.D. Jürgen Spiegel gewählt, der den AKRO-Vorsitz bis zum 16.10.2006 wahrgenommen hat. In dieser Zeit stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich auf über 60, einschließlich zweier weiblicher Reserveoffiziere.
Von Oktober 2006 bis Oktober 2010 wurde der AKRO von Fregattenkapitän a.D. Rolf Domrös geführt.
Seit Oktober 2010 ist der Oberstleutnant d.R. Marko Beikert der Vorsitzende des AKRO.
Der Altersdurchschnitt der Mitglieder liegt bei über 50 Jahre!

Aktuelles

AKRO-Mitteilungen

...

08.12.2019 Von 2200242115000