Landesgruppe Niedersachsen

Aktuelles

Aus den Ländern

Kassenwarte auf neusten Stand gebracht

Beste Voraussetzungen hatten die gut ein Dutzend Reservisten und Fördernden Mitglieder der Kreisgruppe Hildesheim, die sich im Vereinsheim der Reservistenkameradschaft...

18.07.2019 Von Reservistenverband / Reinhard Borchers
Aus den Ländern

Neustart nach Irrfahrt

Zurück zu den Wurzeln! Nach vier Jahren und über 1000 Arbeitseinsätzen konnte die Militär-Historische-Ausstellung (MHA) wiedereröffnet werden. Dort, wo sie...

16.07.2019 Von Reservistenverband / Horst Schell
Internationale Zusammenarbeit

Abschied von Majuri (FIN) Jukka Peura

Liebe Kameraden, Aseveljet! Erschüttert muss ich euch die traurige Nachricht übermitteln, dass Major der Reserve Jukka Peura am Mittwoch, dem...

15.07.2019 Von OTL d.R. Burkhard Jäkel
Aus den Ländern

Tag der Niedersachsen 2019 – Reservisten waren dabei

Tag der Niedersachsen – Tradition seit 1981 Mit dem „Tag der Niedersachsen“ feiert das Land Niedersachsen seine Kultur, Geschichte und...

14.07.2019 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Aus den Ländern

VÖLKERVERSTÄNDIGUNG fängt im Kleinen an.

Der Botschafter Neuseelands in Deutschland, Rupert Holborow, lud kürzlich anlässlich des D-Days zu einem Sommerempfang in seine Residenz in Berlin...

12.07.2019 Von Reservistenverband / H.-H. Meyer und Manfred Schreiber
Aus den Ländern

Spannender Besuch bei den Marinefliegern

Elf Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede machten sich kürzlich auf den Weg zum Marineflieger-Stützpunkt Nordholz. Am Tag der Bundeswehr wartete dort...

10.07.2019 Von Reservistenverband / RK Visselhövede, Horst Müller
Aus den Ländern

Bundeswehr und Reservisten Hand in Hand

Tag der Bundeswehr in Nordholz / Information aus erster Hand...

08.07.2019 Von Reservistenverband / Frank Kalff