DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

1. Arbeitstagung der Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen




Foto: D. Kemmerich

Zum ersten Mal überhaupt trafen sich die Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen oder deren Vertreter zu einer Arbeitstagung. Der Ort wurde mit dem Fliegerhorst in Wunstorf zentral in Niedersachsen gewählt, damit die Anreisen gleichmäßig auf alle verteilt werden konnten.

Freitagnachmittag kamen die Kameradinnen und Kameraden an, bezogen die Unterkünfte und begannen mit der Tagung. Terminabsprachen, organisatorische Fragen, Zusammenarbeit und Probleme standen neben dem gegenseitigen Kennenlernen auf der Tagesordnung. Am Samstag ging es mit der Tagung nach einem guten Frühstück bis zum Mittag weiter.

Alle waren sich in der Wichtigkeit dieser Veranstaltung einig und auch der jährlichen Wiederholung. Viele Fragen konnten beantwortet werden bzw. sie konnten formuliert werden, um sie dem Landesvorstand und dem Landeskommando vortragen zu können. Trotz dieses weiteren Termins im Jahresplan der Kreisgruppen, möchte keiner der Teilnehmer darauf verzichten, um die Abstimmungen untereinander, die immer wichtiger wird, um unseren Auftrag zu erfüllen und die Mitglieder weiter zu motivieren, zu verbessern.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Vergleichsschießen der RK Werlte

Veranstaltungsbericht vom Vergleichsschießen der RK Werlte, VersInstZ SanMat Quakenbrück und dem Neustädter Schützenbund aus Quakenbrück am 08. November 2022 auf...

05.12.2022 Von Bericht: H.-J. Middendorf, Bearbeitung M. Kalmer Fotos: RK Werlte
Gesellschaft

Erinnerung und Gedenken aller Opfer der Kriege

Am Volkstrauertag erinnert der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) jährlich an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Die zentrale Feier der...

05.12.2022 Von BAG