DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

1. Arbeitstagung der Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen




Foto: D. Kemmerich

Zum ersten Mal überhaupt trafen sich die Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen oder deren Vertreter zu einer Arbeitstagung. Der Ort wurde mit dem Fliegerhorst in Wunstorf zentral in Niedersachsen gewählt, damit die Anreisen gleichmäßig auf alle verteilt werden konnten.

Freitagnachmittag kamen die Kameradinnen und Kameraden an, bezogen die Unterkünfte und begannen mit der Tagung. Terminabsprachen, organisatorische Fragen, Zusammenarbeit und Probleme standen neben dem gegenseitigen Kennenlernen auf der Tagesordnung. Am Samstag ging es mit der Tagung nach einem guten Frühstück bis zum Mittag weiter.

Alle waren sich in der Wichtigkeit dieser Veranstaltung einig und auch der jährlichen Wiederholung. Viele Fragen konnten beantwortet werden bzw. sie konnten formuliert werden, um sie dem Landesvorstand und dem Landeskommando vortragen zu können. Trotz dieses weiteren Termins im Jahresplan der Kreisgruppen, möchte keiner der Teilnehmer darauf verzichten, um die Abstimmungen untereinander, die immer wichtiger wird, um unseren Auftrag zu erfüllen und die Mitglieder weiter zu motivieren, zu verbessern.

Verwandte Artikel

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleuel