Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Dank für langjährige Treue

Foto: Blonn

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hermannsburg und Beauftragter Senioren der Kreisgruppe Celle, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg „Schorse“ Blonn, hat sich in den vergangenen Wochen darum gekümmert verdiente Kameraden mit Treueurkunden des Reservistenverbandes zu ehren.

In diesem Rahmen hat er, vor den weiteren Beschränkungen des öffentlichen Lebens (COVID19), auch den Kameraden Konrad Bolze aufgesucht. Dies geschah selbstverständlich immer mit telefonischer Vorankündigung. Obergefreiter d.R. Konrad Bolze, Jahrgang 1945, erhielt von Blonn die Treueurkunde mit Nadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. überreicht.

Des Weiteren wurde ihm auch der Wappenteller der Kreisgruppe Celle überbracht. Die Kreisgruppe Celle verleiht diesen Teller nur bei persönlicher Übergabe und bei festgelegten Ehrungen.

Kamerad Bolze ist langjähriges Mitglied der RK Celle. Trotz seiner früheren Situation als selbstständiger Installateur, hat er immer sehr gerne an den Veranstaltungen der Kreisgruppe Celle teilgenommen.

Eine kleine Anekdote diesbezüglich von unserem Kameraden Blonn:

„Trotz der eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten, konnte ich mit genügend Hygienemaßnahmen nach Hygienegesetzen und ausreichend Abständen, alle Urkunden zur 50-jährigen Mitgliedschaft persönlich übergeben. Musste sehr viel Kaffee und Kuchen bei den angeregten Gesprächen verzehren. Alle waren dankbar, mal wieder etwas durch direkten Kontakt vom Verband zu hören.“

Die Treueurkunden für 25- bis 45-jährige Mitgliedschaften musste Stabsunteroffizier d.R. Blonn notgedrungen mit einem Anschreiben vom Landesvorsitzenden und einem Schreiben des Kreisvorsitzenden per Post versenden. Somit steht Kamerad Bolze stellvertretend und sinnbildlich für alle anderen Geehrten.

Wir sagen Danke an die geehrten Kameraden für die langjährige Treue, aber auch Danke an unseren Kameraden „Schorse“ für die durchgeführten Ehrungen.

Friede in allen Herzen

Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“