DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Die Erde bebt – der Panzer dröhnt




Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Kürzlich fand im Panzermuseum Munster die Veranstaltung „Stahl auf der Heide 2019“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Sie ist so eine Art Oktoberfest für die Militaria-Szene. Das Panzermuseum in Munster verfügt über einzigartige Exponate, u.a. den Tiger I, Tiger II, Sturmtiger, Panther usw.

Der spontane Besuch war nicht möglich, da die Veranstaltung bereits seit einigen Wochen ausverkauft war. Das Ereignis wurde aber über einen Live-Stream bei YouTube präsentiert. Somit hatten die Panzerfreunde, die an keine Karten mehr kamen, die Möglichkeit die Show mit dröhnenden Panzern live zu verfolgen.

Die Veranstaltung war an beiden Tagen mit mehreren tausend Besuchern gut besucht, da es Panzer aus allen Generationen und Fahrzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben, von ganz klein bis riesengroß, zu bestaunen gab.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte die Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. einen Infostand bereitgestellt.

Der Informationsstand war an beiden Tagen umlagert, da dort wieder kleine Geschenke verteilt und viele Informationen geboten wurden.

Attraktion und Gesprächsstoff bot eine Schaufensterpuppe, welche die Reservisten mit einer historischen Bundeswehruniform versehen hatten.

Verwandte Artikel

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe