DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Ehrenmal auf Vordermann gebracht




Der Vorsitzende macht Dampf

Foto: Christian Günther

Moderne Technik im Einsatz

Foto: Christian Günther

Und stetig nagen Wind und Wetter! Kurz vor dem Volkstrauertag brachte ein kleines Arbeitskommando der Reservistenkameradschaft Meinsen/Warber/Rusbend das örtliche Ehrenmal an der Kirche für die Gefallenen der Gemeinde auf Vordermann.

Vorsitzender Oberbootsmann d.R. Olaf Rietenberg konnte einen Trupp einsetzen, der mit Kärcher, Laubbläser, Rasenmäher sowie Harken und Schaufeln angerückt war. Auch Pastor Ulrich Hinz ließ es sich nicht nehmen einmal vorbeizuschauen. Wegharken von Blättern, Eicheln und sonstigen störenden Gegenständen und Grundreinigung der Platten lautete der Auftrag. Wobei diese sich recht hartnäckig zeigten und einige Zeit in Anspruch nahmen. Nunmehr war am Volkstrauertag das gesamte Gelände wieder in einem würdigen Zustand.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler