Ehrung in Berlin
Hohe Ehrung für die Reservistenkameradschaft (RK) Meinsen/Warber/Rusbend! Auf Einladung des Inspekteurs der Bundeswehr und Vorsitzenden des Soldatenhilfswerkes,
General Eberhard Zorn, fuhren Oberbootsmann d.R. Olaf Rietenberg und Oberstabsfeldwebel d.R. Jörg Edelmann nach Berlin. Im Bundesministerium der Verteidigung wartete schon Oberstabsfeldwebel Andreas Paul Schöniger, der dort eine Reservedienstleistung absolviert.
Zahlreiche Spender aus der aktiven Truppe, Industrie, Vereinen und auch Einzelpersonen ehrte der Inspekteur im Gästekasino des Bendlerblocks. Als einzige Vertreter einer Reservistenkameradschaft dabei die beiden Angehörigen der RK Meinsen/Warber/Rusbend. Aus der Hand von General Zorn konnten sie eine Dankesurkunde für eine Spende von 1000 € an das Soldatenhilfswerk entgegennehmen. Der Betrag war Teil des Erlöses eines Konzertes des Reservistenmusikzug Niedersachsen im vergangenen Jahr in der Bückeburger Stadtkirche.
Das Orchester hat übrigens am Sonnabend, dem 7. Dezember 2019 in der Kirche Meinsen/Warber mit einem stimmungsvollen Adventskonzert erneut ein hochkarätiges musikalisches Erlebnis geboten. Dessen Erlös wird wieder einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.