Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

(von links) Oberstleutnant d.R. Wolfgang Scherge, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, Stabsunteroffizier d.R. Ulf Ferch und Oberfeldwebel d.R. Norbert Schweiger.

Foto: Neddermeyer

Nach fast fünf Monaten Unterbrechung wegen der „Corona-Zeit“, trafen sich im August die Kameraden der RK Hermannsburg wieder zum Kameradschaftsabend auf ihrem Schießstandgelände in Müden.

Zuvor hatte der Vorsitzende der Kameradschaft zusammen mit seinem Sanitätsbeauftragten ein schlüssiges Hygienekonzept für den Abend beim Kreisvorstand zur Genehmigung vorgelegt. Im Laufe des Abends wurden die Folgen von Corona für die Arbeit der RK Hermannsburg besprochen. Auf Anweisung vom Landeskommando in Hannover müssen bis Ende September leider viele gern besuchte Veranstaltungen des Verbandes im Rahmen von dienstlichen Veranstaltungen ausfallen. Das wirkt sich auch für die RK Hermannsburg insofern aus, dass die Planungen für die Hermannsburger-Winterpatrouille 2021 noch in der Schwebe sind.

Auf dem RK-Abend konnte der Leitende, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, drei seiner Kameraden endlich mit den verdienten Ehrennadeln des Verbandes auszeichnen.

Für besonderen Einsatz für die Reservistenkameradschaft Hermannsburg erhielten Oberstleutnant d.R. Wolfgang Scherge und Oberfeldwebel d.R. Norbert Schweiger die Ehrennadel des Verbandes in Silber. Stabsunteroffizier d.R. Ulf Ferch wurde mit der Ehrennadel des Verbandes in Bronze ausgezeichnet.

Alle drei Kameraden sind eine Stütze der Reservistenkameradschaft Hermannsburg bei der Durchführung und Leitung der Hermannsburger Winterpatrouille. Der Veranstaltungsleiter bedankte sich bei allen Geehrten für die bisher geleistete Arbeit.

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen

Pfeffenhausen. Volles Programm bei der Reservistenkameradschaft: Neben den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft stand bei der Jahreshauptversammlung, zu der neben vielen...

03.02.2023 Von M. Stiglmaier

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen