DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hermannsburg




(von links) Oberstleutnant d.R. Wolfgang Scherge, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, Stabsunteroffizier d.R. Ulf Ferch und Oberfeldwebel d.R. Norbert Schweiger.

Foto: Neddermeyer

Nach fast fünf Monaten Unterbrechung wegen der „Corona-Zeit“, trafen sich im August die Kameraden der RK Hermannsburg wieder zum Kameradschaftsabend auf ihrem Schießstandgelände in Müden.

Zuvor hatte der Vorsitzende der Kameradschaft zusammen mit seinem Sanitätsbeauftragten ein schlüssiges Hygienekonzept für den Abend beim Kreisvorstand zur Genehmigung vorgelegt. Im Laufe des Abends wurden die Folgen von Corona für die Arbeit der RK Hermannsburg besprochen. Auf Anweisung vom Landeskommando in Hannover müssen bis Ende September leider viele gern besuchte Veranstaltungen des Verbandes im Rahmen von dienstlichen Veranstaltungen ausfallen. Das wirkt sich auch für die RK Hermannsburg insofern aus, dass die Planungen für die Hermannsburger-Winterpatrouille 2021 noch in der Schwebe sind.

Auf dem RK-Abend konnte der Leitende, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, drei seiner Kameraden endlich mit den verdienten Ehrennadeln des Verbandes auszeichnen.

Für besonderen Einsatz für die Reservistenkameradschaft Hermannsburg erhielten Oberstleutnant d.R. Wolfgang Scherge und Oberfeldwebel d.R. Norbert Schweiger die Ehrennadel des Verbandes in Silber. Stabsunteroffizier d.R. Ulf Ferch wurde mit der Ehrennadel des Verbandes in Bronze ausgezeichnet.

Alle drei Kameraden sind eine Stütze der Reservistenkameradschaft Hermannsburg bei der Durchführung und Leitung der Hermannsburger Winterpatrouille. Der Veranstaltungsleiter bedankte sich bei allen Geehrten für die bisher geleistete Arbeit.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge