DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Ehrungsrunde auch zu Zeiten der Corona-Krise




Foto: D. Kemmerich

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Hannover, Major d.R. Dirk Kemmerich, hat auch in diesem Jahr wieder versucht, Urkunden an langjährige Mitglieder zu übergeben, die nicht zu den Versammlungen oder Veranstaltungen ihrer RK bzw. der Kreisgruppe gekommen sind oder kommen konnten.

Die Fahrt ging wieder durch die gesamte Region Hannover – von Mardorf, Garbsen und Wedemark, über die Landeshauptstadt und Burgdorf, Burgwedel nach Laatzen, Gehrden, Barsinghausen und Ronnenberg.

Viele der zu Ehrenden freuten sich über den Besuch und es entwickelten sich leider kurze – wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen – aber angeregte Gespräche. Man konnte dabei erahnen, wie sehr einige die Kameradschaft und das kameradschaftliche Beisammensein vermissten.

Eine besondere Überraschung hatte der Kreisvorsitzende für das Mitglied Karl-Heinz Marte dabei.

Bei der Jahreshauptversammlung der RK Gehrden kam beim Punkt Ehrungen die 25-Jahr-Ehrung für Kamerad Marte zur Sprache, die nun anstand. Er erwähnte, dass er noch nie eine Urkunde für langjährige Mitgliedschaft bekommen hätte.

„Dies werde er ändern!“ waren die Worte des Kreisvorsitzenden.

Somit hatte er für den Kameraden außer der Urkunde für 25 Jahre und das dazugehörige Abzeichen, auch die Urkunden für 10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft im Gepäck. Sehr überrascht und glücklich nahm der Kamerad Marte die 4 Urkunden in Empfang und beide konnten sich noch einige Zeit über die Veränderungen bei der Bundeswehr, im Verband und insbesondere im Schießsport rege unterhalten.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

DRM 2021: Team Sanitätsdienst beginnt mit der Vorbereitung

Bei der Deutschen Reservistenmeisterschaft 2021 wird der Zentrale Sanitätsdienst der Bundeswehr (ZSanDstBw) nicht nur die sanitätsdienstliche Versorgung sicherstellen, sondern erstmalig...

09.07.2020 Von Christiann Storck / red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 28

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

09.07.2020 Von Sören Peters

NÄCHSTES TRAINING DER RAG SCHIESSSPORT AM 11.07.2020 BITTE ANMELDEN!

DIESE NACHRICHT WIRD NACH DEM 11.07.2020 gelöscht! Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, wir veröffentlichen hier eine Nachricht der RAG...

08.07.2020 Von FRANK WIATRAK