DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

„Elefantenpfad 2020“




Stauraum im Anhänger

Foto: Eckhard Stenvers

Aufgefahren zum Abmarsch

Foto: Eckhard Stenvers

Endlich wieder ein „Elefantenpfad!“. Unter der Leitung von Eckhard Stenvers zog die RAG Rad nach langer Pause doch noch ins Gelände. Als Sammel- und Verfügungsraum diente ein alter Bauernhof im Raum Eschershausen, von dem aus am folgenden Tag Marschstrecken mit Militärkarte 1:50.000 zu erkunden waren. Übermittlung der Ergebnisse standesgemäß über Fernmeldemittel an die Zentrale. Damit auch die Land Rover und ihre Fahrer zeigen konnten was in ihnen steckt, folgte die Verlegung auf den ehemaligen Standortübungsplatz Stadtoldendorf, jetzt kommerziell genutzt für Fahrten mit Militärfahrzeugen in schwerem Gelände. Können und Wissen in Umgang mit dem eigenen mobilem Untersatz mußten hier unter Beweis gestellt werden. Die verdiente Entspannung folgte im Biwak in kameradschaftlicher Runde bei leckeren Speisen aus der britischen Feldküche. Im großen Gemeinschaftszelt ließ es sich warm und gemütlich auch unter den derzeitigen Bedingungen aushalten. Eine gute Ausrüstung macht das Leben eben angenehm!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak