Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Gedanken in Corona-Zeiten – Ein Kommentar von Hans-Jürgen Vogt

So wie jedes Jahr ein neuer Frühling erwacht, gibt es auch Hoffnung auf eine Zeit ohne Einschränkungen nach der Covid-19-Pandemie.

Foto: Alfred Claußen

Seit über einem Jahr haben wir die Covid-19-Pandemie. Tagtägliche Corona-Schreckensmeldungen, Absagen von Verbands- und Dienstlichen Veranstaltungen, keine RK-Versammlungen, Kontaktbeschränkungen, Angst vor Ansteckung oder Jobverlust. Fast keine Reisen oder Ausflüge, keine Restaurant- oder Kneipenbesuche, keine Konzerte, Sportveranstaltungen –

Die Corona-Pandemie hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Nichts ist mehr, wie wir es kennen.

Nach der schnellen, erfolgreichen Impfstoff-Forschung dann der Lichtstrahl am Horizont. Es werden wieder Kontakte mit Kameraden geknüpft, um mögliche Seminare an der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt (PBH) oder ähnliches abzusprechen.

Dann wieder Ernüchterung, Fehler der Regierungen im Krisenmanagement, unsinniger Aktionismus, Unvernunft der Mitbürger und schon haben wir das Chaos. Vielleicht ist die gegenwärtige gesellschaftliche Vollbremsung eine Chance, um innezuhalten und uns wieder daran zu erinnern, den Moment bewusst zu erleben. Wir haben alle gerade die Zeit, nutzen wir sie! Mache mal Pausen von Schreckensmeldungen in den Medien oder dem aufgeregten Geschnatter in den Sozialen Medien. Viele Menschen verbringen auf einmal sehr viel Zeit zuhause, was schön sein sollte, weil man mehr Zeit mit der Familie oder für sich hat. Und wie heißt es in einem alten Lied:“ Es geht alles vorüber es geht alles vorbei. …“

Es geht langsam bergauf. Packen wir´s an!

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022