DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Gedenken an Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz




Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Foto: David Guttmann

Landesgruppe Niedersachsen

Die Landesgruppe Niedersachsen trauert um einen langjährigen Weggefährten und eine Triebfeder der RESERVE in Niedersachsen.

Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz war eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Er hat in seinem Engagement für die RESERVE besondere Verdienste erworben.
Er war Vorsitzender der Kreisgruppe CELLE, zu deren Ehrenvorsitzendem er im November 2021 noch ernannt wurde.
Darüber hinaus war er Vorsitzender der ehemaligen Bezirksgruppe LÜNEBURG-STADE.
Als Krönung seines Engagements empfand er jedoch die mehrjährige Beschäftigung als Landesgeschäftsführer der Landesgruppe NIEDERSACHSEN, die ihn bis zu seiner Zurruhesetzung ausfüllte.

Am 24.12.2021 verlor er den über zehnjährigen Kampf mit dem Krebs und ging friedlich und erfüllt von uns.
Ohne ihn wären viele Dinge in der Region heute nicht so, wie sie sind. Wir schauen voller Stolz und Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück. Er hat uns das Leben nicht immer einfach gemacht und häufig auch, der Sache wegen, gestritten und gerungen. Dennoch hat er sein Wirken stets in den Dienst der guten Sache gestellt.
Sein Weg und sein Umgang in und mit der RESERVE war für viele Ansporn und Motivation zugleich.
Wir sind unendlich dankbar, einen Menschen wie ihn in unserer Mitte gehabt zu haben.
Wir sind ihm zu DANK verpflichtet und werden sein Erbe annehmen und in seinem Sinne weiterentwickeln.

Verwandte Artikel

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000
Aus der Truppe

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr! 

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr!                       Bischofswiesen, 05. Oktober 2022 Grafenwöhr. Ansetzen, Feuern! Die „schweren“ Kompanien der Gebirgsjägerbataillone 232,...

06.10.2022 Von Moritz Krämer
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion