DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Gedenkfeier für Smith




Foto: A. Tausch

Foto: A. Tausch

Foto: A. Tausch

Auf Einladung des Hannover Branch der Royal British Legion nahmen auch einige Mitglieder der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der Gedenkfeier für den vor 30 Jahren bei einem Attentat der IRA in Hannover ermordeten Corporal Steven Smith teil.

Am Sonntag, den 02. Juli 1989, detonierte eine Bombe unter dem Auto des britischen Soldaten in der Kaiserallee in Hannovers Zooviertel. Seine Frau und seine 4 kleinen Kinder wurden verletzt, er selbst starb bei diesem Attentat.

An der Gedenkfeier nahmen zwei ehemalige Regimentskameraden, Vertreter des Landeskommandos Niedersachsen, der Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Hannover, der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes und als Gastgeber Mitglieder der Royal British Legion, sowie der britische Militärattaché aus Berlin und einige weitere Gäste teil.

Nach den würdevollen Gedenkworten und der Niederlegung einiger Blumengebinde, traf man sich noch in der Offizierheimgesellschaft Hannover-Bothfeld zum Erinnern und Gedankenaustausch.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich