DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Gesellschaft

Gemeinsam für den Frieden. Digitale Spendendose des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge.




Digitale Spendendose

Foto: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

  • Von Reservistenverband / Landesgruppe Niedersachsen
  • 31.10.2020
  • Artikel drucken

In diesen Tagen beginnt in zahlreichen Städten und Gemeinden die Haus- und Straßensammlung des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Viele Gliederungen unseres Verbandes unterstützen traditionell den Volksbund bei seiner Erinnerungsarbeit. In den vergangenen Jahren waren stets Reservistinnen und Reservisten an Allerheiligen unterwegs, um an den Eingängen zu Friedhöfen Spenden zu sammeln. Doch wie vieles andere auch, läuft in diesem Jahr alles anders.

Wer in diesem Jahr keinen physischen Kontakt zum Volksbund hat, kann auch digital spenden. Hierzu hat der Volksbund eine Online-Spendendose eingerichtet.

Jetzt digital spenden beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

 

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner