DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Glauben holen, lieben, hoffen, wenn Mut und Kraft uns mal verlässt, im Frühling werden Herz und Seele offfen, durchweht uns sanft das Osterfest. Glauben holen, lieben, hoffen! (Monika Minder)




Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht Frohe Ostern!

Foto: 123GIF.DE

  • Von Reservistenverband / Landesgruppe Niedersachsen
  • 02.04.2021
  • Artikel drucken

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Freunde,

die Zeit die wir nunmehr seit einem Jahr erleben, empfinden nicht nur die wirklich Erkrankten als eine schwere Krankheit und Belastung. Krankheit heißt Rückzug, Dunkelheit, Isolation. Dieses Gefühl ist eng und belastet.

Aber nicht nur, es schenkt uns auch Zeit für uns selbst und öffnet uns neue Sichtweisen.

Aus jeder Krankheit gehen wir mehr oder weniger gereifter hervor, bewusster.

Und wurde nicht so mancher Weg danach ein ganz anderer, ein neuer?

Ähnlich ist es mit Ostern. Auch wenn Ostern die Vergänglichkeit unseres Lebens symbolisiert, so ist auch in der Dunkelheit Licht, wenn wir sie denn als etwas Kostbares annehmen können. Wenn wir Ihren Weg als Wegweiser annehmen und entdecken, so schaffen wir neue Perspektiven, Chancen, Hoffnung und Liebe.

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht Frohe Ostern!

Verwandte Artikel

Girls Day 2021

Heute ist Girls Day ! Obwohl… im Reservistenverband ist immer Girls Day. Frauen sind bei uns unter all den gedienten...

22.04.2021 Von bremen

Ehem. Mandatsträger verstorben

...

22.04.2021 Von bremen
Aus der Truppe

"Das passt perfekt in meine Lebensplanung"

Los jetzt, Tempo aufnehmen! Das sieht gut aus!“ Der Ausbilder treibt die Rekruten an. Sie tragen nicht nur den Feldanzug...

22.04.2021 Von Sören Peters