DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Internationaler Flair und beste Kameradschaft




Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Foto: David Guttmann

Reservistenkameradschaft Lachtetal führt 9. Lachendorfmarsch durch

Kürzlich fand bei optimalen Temperaturen der 9. Lachendorfmarsch der Reservistenkameradschaft Lachtetal in Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. statt.

Unter bester Organisation vom Vorsitzenden Hauptgefreiter d.R. Eckhard Grimm, dem kommissarischen RK-Schriftführer Heinrich Westermeyer und dem Stellv. Vorsitzenden Oberfeldwebel d.R. Dirk Schlüter wurde ein Leistungsmarsch (6 km mit mind. 15 kg in max. 60 Minuten) durchgeführt. Als Erster kam ein Kamerad nach 41 Minuten ins Ziel.

Am Marsch nahmen insgesamt 17 Teilnehmer teil. U.a. Reservisten, Förderer, Freunde und seit diesem Jahr zum ersten Mal ein Major der Reserve der niederländischen Streitkräfte. Somit hatte die rundum gelungene Veranstaltung auch einen Hauch „internationaler Flair“.

Nach dem Marsch gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und kühlen Getränken. Dabei zeigte sich wieder beste Kameradschaft, die diese Veranstaltungen ausmacht.

Der holländische Gast, Major d.R. Marnius Weltevrede, bedankte sich bei den Organisatoren für diese Veranstaltung und versprach, unter tobendem Applaus, im nächsten Jahr mit mehreren Reservisten der holländischen Streitkräfte an dem Marsch 2020 teilzunehmen zu wollen. Europäische Zusammenarbeit fängt somit bereits in Lachendorf an.

Weitere Informationen immer aktuell auf https://www.reservistenverband.de/niedersachsen/celle/ und https://www.facebook.com/Reservistenverband.Kreisgruppe.Celle/.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe