DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Landesgruppe Niedersachsen trauert um Hauptfeldwebel d.R. Hans-Joachim Hentrich




Hans-Joachim Hentrich

Fotoaufnahmen Alfred Claußen

  • Von Reservistenverband / Kreisgruppe Ostfriesland
  • 12.09.2022
  • Artikel drucken

Unser Kamerad Hauptfeldwebel der Reserve a.D. Hans-Joachim Hentrich, Mitglied der Kreisgruppe Ostfriesland im Reservistenverband, ist kürzlich verstorben.

So war Hans-Joachim Hentrich auch überregional bekannt – das Archivfoto zeigt ihn als Ausbilder bei der Sanitätsausbildung bei einem Ausbildungswochenende des Reservistenverbandes auf Borkum.

Die Landesgruppe Niedersachsen trauert mit seiner Familie, allen Angehörigen und seinen Kameraden um einen Kameraden, der während seiner Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. viele ehrenamtliche Mandate übernommen hat. So war er Stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Ostfriesland, Kreisschießsportbeauftragter, RAG-Vorsitzender und Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Frya Fresena Wittmund. In seiner über 40-jährigen Mitgliedschaft hat er maßgeblich zur Entwicklung seiner Kreisgruppe und des Verbandes beigetragen.
Hans-Joachim wird uns sehr fehlen und als Kamerad immer in guter Erinnerung bleiben

Ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen!

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther