DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Landesgruppe Niedersachsen trauert um Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann




Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann

Foto: H. C. Blenk

Unser Kamerad Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann, ehemaliger Vorsitzender der Kreisgruppe Hannover im Reservistenverband, ist im Alter von nur 69 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Die Landesgruppe Niedersachsen trauert mit seiner Familie, allen Angehörigen und seinen Kameraden um einen Menschen, der den Soldatenberuf als Lebensaufgabe ansah. Er war ein Vorbild an soldatischem Auftreten und Pflichterfüllung.
Vor seiner Pensionierung als Feldwebel für Reservisten im VBK 23 eingesetzt, trat er sofort nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst unserem Verband bei und gab sein vielfältiges militärisches Wissen als Ausbilder und Mandatsträger an uns Reservisten weiter. Die aktive Truppe unterstützte er mit Sondergenehmigung bis zum 67. Lebensjahr mit Reservedienstleistungen. Wir verlieren einen Menschen, der Soldat aus Leidenschaft war.

Ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL