DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Mit bewährtem Vorstand weiter




Der neue Vorstand mit Revisoren (v.li.): Edgar Roth, Ludwig Ernst, Joachim Gerlach, Detlef Schulz, Heinz Milde und Hans-Joachim Manzke

Foto: Ralf Schünemann

Kontinuität bei der Reservistenkameradschaft (RK) Obernkirchen! Anlässlich der turnusmäßigen Neuwahl stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Weserbergland, Stabsfeldwebel d.R. Ralf Schünemann, fand diese, der derzeitigen Lage angepaßt, in der dafür sichtlich überdimensionierten Liethhalle statt. Die geforderten Anstandsregeln wurden damit problemlos übererfüllt.

RK-Vorsitzender Stabsunteroffizier d.R. Detlef Schulz konnte seinen Rechenschaftsbericht für die derzeit 29 Mitglieder zählende Kameradschaft recht kurzhalten. Seit der Winterfreizeit Anfang 2020 ruhen praktisch die Aktivitäten. Kassenwart Obermaat d.R. Hans-Joachim Manzke berichtete folglich von wenig Umsätzen und trotzdem schwarzen Zahlen. Der zügig durchgeführte Wahlvorgang bestätigte neben dem Vorsitzenden, dem Kassenwart auch Schriftführer Oberfeldwebel d.R. Ludwig Ernst. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Stabsunteroffizier d.R. Jochen Gerlach, der dem verstorbenem Rolf Kütemeier nachfolgt. Die Kasse prüfen in Zukunft Hauptgefreiter d.R. Heinz Milde und Oberstleutnant a. D. Edgar Roth. Sie wurden zudem zu Kreisdelegierten bestimmt. Auch eine Ehrung konnte Ralf Schünemann vornehmen: Detlef Schulz erhielt für seine 15jährige Mitgliedschaft die entsprechende Urkunde. Leider gibt es keine solche für seine ebenso lange Amtszeit als RK Vorsitzender!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich