DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Mit Rat und Tat – Kamerad!




Hauptfeldwebel d.R. Eberhard Godau

Foto: Kreisgruppe Südheide

  • Von Reservistenverband / Friederich Dueerkop / Horst Schell
  • 27.02.2022
  • Artikel drucken

Ein Reservist von beeindruckendem Format und Engagement, der sich der Freiwilligen Reservistenarbeit verschrieb und dadurch sowohl auf nationaler Verbandsebene als auch international Anerkennung errang.

Hauptfeldwebel d.R.
Eberhard Godau

Seit über 40 Jahren ist er Mitglied in der Reservistenkameradschaft (RK) Boldecker Land, Kreisgruppe Südheide, Landesgruppe Niedersachsen.

Dieser rührige Reservist, der sich durch vielseitige Verwendungen, Mandate und Können hervortat, hat nicht nur in seiner Gliederung durch Rat und Tat seine Kameraden überzeugt und dadurch eine tiefe Erfolgsspur gezogen. So war er als Ausbilder und Schießlehrer anerkannt ebenso als leistungsstarker Wettkämpfer und Sportleiter, als Vorsitzender seiner RK, als Vizepräsident – Reservistenbetreuung – und auch als Vizepräsident in der internationalen Vereinigung europäischer Reserve-Unteroffiziere (AESOR) war er stets ein willkommener Mitstreiter. Zeugnis dafür ist seine reichlich bestückte Ordensschnalle.

Nun ist es um Eberhard Godau auch auf Grund seines fortgeschrittenen Alters zwar etwas ruhiger geworden, jedoch meldet er sich zu gegebener Zeit immer noch deutlich zu Wort.

Verwandte Artikel

Jahresabschluss

Am 03.12.2022 fand die Jahresabschlussfeier der RK statt. Dieses mal hatten wir uns einen besonderen Ort dafür ausgesucht: Den Schießstand...

03.12.2022 Von Konrad Skatula

Manfred Hannes verstorben

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes ist am 28.11.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Beerdigung am Dienstag, den 6. Dezember um 14...

03.12.2022 Von Josef König

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak