DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

MODELLBAUAUSSTELLUNG IM PANZERMUSEUM MUNSTER




Foto: Uwe Göke

Foto: Uwe Göke

Foto: Uwe Göke

Foto: Uwe Göke

Foto: Uwe Göke

  • Von Reservistenverband / Uwe Göke u. David Guttmann
  • 01.08.2019
  • Artikel drucken

Im Juni fand im Panzermuseum Munster die internationale Modellbauausstellung statt. Zu diesem Anlass betrieben die Reservisten der Kreisgruppe Celle dort einen Infostand.

Die Veranstaltung war an beiden Tagen mit ca. 3.700 Besuchern gut besucht, da es viele Panzer und Fahrzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben, von ganz klein bis riesengroß, zu bestaunen gab.

Der Infostand der Reservisten im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. war von vielen Gästen umlagert, da dort wieder kleine Geschenke verteilt und viele Informationen geboten wurden.

Attraktion und Gesprächsstoff bot eine Schaufensterpuppe, welche die Reservisten mit einer historischen Bundeswehruniform versehen hatten.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters