DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Nachruf Artur Stein




Foto: Landesgruppe Niedersachsen

  • Von Reservistenverband / Landesgruppe Niedersachsen
  • 18.06.2020
  • Artikel drucken

Am Samstag, dem 13. Juni 2020 verstarb der langjährige RK- und RAG-Vorsitzende der Reservistenkameradschaft L 91 Rotenburg (Wümme), Hauptmann der Reserve Artur Stein, im 82. Lebensjahr.

Er war 47 Jahre Mitglied des Verbandes und lange Jahre Mitglied des Bezirksvorstandes Lüneburg im Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. Von 2012 bis 2015 war er Landesdelegierter. 2001 wurde ihm die Ehrennadel des Verbandes v in Bronze und 2008 die Ehrennadel des Verbandes in Silber verliehen. Im Jahre 2012 verlieh ihm die Landesgruppe Niedersachsen die Landesmedaille.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Landesgruppe Niedersachsen

Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies