DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Nachruf Hauptfeldwebel der Reserve Andreas Wichmann




Die Landesgruppe Niedersachsen muß schmerzlich Abschied nehmen von Hauptfeldwebel d. R. Andreas Wichmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren von uns gegangen ist.
HFw d. R. Wichmann war Landesbeauftragter für Veteranen und Ansprechpartner für die RAG MBG, ReservistenArbeitsGemeinschaft Military Brotherhood of Germany.
Er trat 2002 unserem Verband bei und engagierte sich von Anfang an für die Einsatzveteranen der Bundeswehr und ihre besonderen Probleme. Er selbst war in seiner aktiven Dienstzeit in Bosnien im Einsatz und wusste um die Probleme der Rückkehrer. Ausbildungen als Lotse und Helfer für Kameraden in Nöten hat er absolviert. Er war für jeden 24/7 ansprechbar. Den Marsch zum Gedenken hat er maßgeblich mit initiiert und diesen auch gegen Widerstände durchgesetzt.
Er hinterlässt im Verband und in der RAG eine große Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.
Wir trauern mit der Familie und den Kameraden und werden das Engagement in seinem Sinne und im Gedenken an ihn fortsetzen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL