Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Neuer Veranstaltungskalender RESERVE AKTIV ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe des Veranstaltungskalender RESERVE AKTIV für das erste Halbjahr 2020.

Foto: Alfred Claußen

Das Redaktionsteam des Heftes bei ihrer letzten Arbeitssitzung in Bad Zwischenahn.

Foto: Mirko Klisch

Eine lange Tradition hat das halbjährliche erscheinende Heft RESERVE AKTIV der Kreisgruppe Wilhelmshaven. Neben den zahlreichen Veranstaltungshinweisen beinhaltet das Heft auch einen großen redaktionellen Teil.

Foto: Mirko Klisch

Eine neue Ausgabe des Heftes „RESERVE AKTIV“ — dem Veranstaltungskalender der Kreisgruppe Wilhelmshaven des Reservistenverbandes — wurde als Printausgabe kurz vor dem Jahresende fertiggestellt und an alle Mitglieder der Kreisgruppe Wilhelmshaven pünktlich zu den Feiertagen verteilt.

Mit seinen zahlreichen Berichten und Fotoaufnahmen zu den Aktivitäten des Jahres 2020 gibt das 84-seitige Heft wieder einen groben Überblick über die vielfältige regionale Reservistenarbeit. Die Kreisgruppe Wilhelmshaven des Reservistenverbandes umfasst den geographischen Bereich des nördlichen Oldenburger Landes. Hierzu gehören die Landkreise Ammerland, Friesland und Wesermarsch sowie die kreisfreien Stadt Wilhelmshaven. Zur Kreisgruppe Wilhelmshaven gehören zwölf Reservistenkameradschaften (RK), drei Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) Schießsport) und ein Arbeitskreis Reserve-Offiziere (AKRO). Zusammen haben diese 16 Untergliederungen 656 Mitglieder (Stand 21.01.2020).

Der Veranstaltungskalender „RESERVE AKTIV“ wird nicht nur zur Information ihrer eigenen Mitglieder von der Kreisgruppe Wilhelmshaven erstellt. Der größere Teil der 2.400 Exemplare umfassenden Auflage wird als Werbeträger in die Hände von interessierten Gästen an den Informationsständen des Reservistenverbandes verteilt. Vom Jahresanfang (Neujahrsemfang) bis zum Jahresende (örtlicher Weihnachtsmarkt) ist Kamerad Günter Melnichuk mit seinem Infostand-Team bei vielen regionalen Veranstaltungen anzutreffen.

Regelmäßig werden auch Exemplare des Heftes in den Info-Auslagen in den örtlichen Kreis- und Rathäusern sowie in den Wartezimmern des Bundeswehrkrankenhauses Westerstede ausgelegt.

Damit der Veranstaltungskalender „RESERVE AKTIV“ für die Kreisgruppe Wilhelmshaven als Herausgeber auch künftig finanzierbar bleibt, konnten durch Kameraden der Kreisgruppe eine Reihe von Werbepartnern gewonnen werden, die durch ihre Anzeigen im Heft die Herstellungskosten für den Herausgeber deutlich senken.

Neben den Veranstaltungsterminen der Kreisgruppe Wilhelmshaven informiert der Veranstaltungskalender auch auf jeweils eigenen Seiten über die Aktivitäten seiner Untergliederungen und den Vortragsabenden des Kooperationspartners Reserveoffiziersgemeinschaft Oldenburg (R.O.G.).

Hier kann das Heft RESERVE AKTIV als pdf-Datei (Größe ca. 78,754 Mbyte) heruntergeladen werden.

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt