DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Neustadt Pokal 2019




Frühstücksgesellschaft

Foto: H. Merita

Zum Schießwettkampf um den Neustadt-Pokal machten sich die Kameraden aus Neustadt am Rübenberge kürzlich auf den Weg nach Neustadt/Hessen. Da an dem Wochenende auch ein Tag der offenen Tür der Division Schnelle Kräfte (DSK) in der Herrenwald-Kaserne in Stadtallendorf stattfand, verband man beide Veranstaltungen und verbrachte ein verlängertes Wochenende in Nordhessen.

Am Samstag stand dann der Besuch der Veranstaltung in der Kaserne auf dem Programm, wo sich alle Einheiten der Division vorstellten und ihre Einsatzbereitschaft mit vielen Darbietungen unter Beweis stellten. Neue Geräte, Fahrzeuge – zu Luft, zu Wasser und auf dem Land – und Ausstattung wurden gezeigt, die manchen Kameraden noch unbekannt waren.

Am Nachmittag ging es auf den Schießstand des Schützenvereins Horrido zum Wettkampf.

Leider fehlen den Rübenbergern 2 Ringe zum Gewinn des Pokals, so daß sie sich wieder mit dem zweiten Platz, hinter den Hessen, begnügen mussten.

Den Abend verbrachte man in gemütlicher Runde und traf sich zum Abschied beim Frühstück im Hause des RK Vorsitzenden von Neustadt/Hessen.

Im nächsten Jahr soll der Pokal aber endlich nach Neustadt am Rübenberge geholt werden, waren sich die Mitfahrer einig.

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor