DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Pokalschießen der RK-Wolfenbüttel, trotz Mundschutz ins Schwarze!




Foto: Eduard Mirwald

Foto: Eduard Mirwald

Foto: Eduard Mirwald

Unter Einhaltung der Corona bedingten Hygienemaßnahme, hat die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel, am 01. November 2020 – unmittelbar vor Inkrafttreten der erweiterten Corona-bedingten Einschränkungen – ihr traditionelles Pokalschießen durchgeführt.

In der Schießanlage der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, wurde unter Leitung und Durchführung von Stabsunteroffizier d.R. Jörg Komendera mit Kleinkaliber- und Luftgewehr geschossen. Dabei wurden nach jedem Durchgang die Waffen desinfiziert und gereinigt.

Das gut ausgearbeitete Hygienekonzept der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel, verlieh der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf. Auch wenn es etwas ungewohnt war mit dem Mundschutz zu schießen, wurden die Schießergebnisse nicht beeinflusst.

Nach dem Schießen stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen im Herzog Heinrichs Restaurant. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann bedankte sich für die Durchführung und zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung. Die Schießergebnisse, sowie der Zeitpunkt der Ehrungen werden noch bekanntgegeben.

Eine erfolgreiche Veranstaltung, die mit guten Gesprächen unter Kameraden und Freunden endete.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller