DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

RAG Schießsport Wiefelstede: Corona – Zusammenstehen!




Der Schützenverein Halsbek e.V. durfte sich über eine Spende von zwei Kanistern Desinfektionsmittel freuen.

Foto: Hermann Kirch

Seit Anfang 2020 ist das Schießsportzentrum Halsbek (Westerstede / Landkreis Ammerland) zur zweiten Heimat der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Wiefelstede geworden. Die Kameraden der RAG lernten, die gute Betreuung und die technisch gut ausgestattete unterirdische Großkaliberanlage schätzen. Darüber hinaus konnten sich die Angehörigen der RAG im Rahmen ihres Grillfestes im Herbst 2019 in der Lokalität im Obergeschoß verwöhnen lassen.

Ab März 2020 hatte „Corona“ alle im Griff und warf seine „Schatten“ auch auf das Schießsportzentrum, das den Betrieb der Schießstände bis Anfang Juni 2020 mit allen bitteren Konsequenzen einstellen musste.

Nachdem die RAG im Sommer 2020 den Schießsport in Westerstede Halsbek zunächst unter „Corona“- bedingten Auflagen wieder aufnehmen konnte, war es den Schützen ein Bedürfnis, das Schießsportzentrum bei der Durchführung der Hygiene-Vorschriften materiell zu unterstützen.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig