Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Reservist Günter Hibbing sammelt unermüdlich für den Volksbund

Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing (links) bei der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes in Walsrode

Foto: Rainer Grygiel

Unermüdlich wie jedes Jahr drehte Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing seine Runden in Bad Fallingbostel, Walsrode, Bockhorn und seinem Wohnort Düshorn anlässlich der Sammlung 2020 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V..

Vorausschauend war er bereits im September gestartet, wurde aber durch die Corona – Lage zeitlich eingebremst und konnte nicht wie sonst bis vor Weihnachten unterwegs sein. Dennoch hat er mit seinem Sammelergebnis von rund 12.500 Euro ca. 35% des Gesamtergebnisses der aktiven Truppe und der Reservisten in Niedersachsen erzielt, da die Haus- und Straßensammlung Corona-bedingt durch eine interne Sammlung in den Kasernen ersetzt wurde. Natürlich war er wieder einmal nicht zufrieden. Hatte er doch als bester Einzelsammler Niedersachsens in den letzten Jahren immer zwischen 20.000 und 25.000 Euro gesammelt. So wie seit 13 Jahren wurde er auch 2020 durch Landrat Manfred Ostermann unterstützt und an einem Tag begleitet.

Auf die ihm häufig gestellte Frage „Wie lange er denn noch sammeln gehen würde?“ antwortet der 80-Jährige stets „solange ich laufen kann, werde ich auch weitersammeln“.

Danke Günter!

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...