DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Reservisten ermitteln ihre Kreismeister




Foto: Kreisgruppe Nienburg-Diepholz

Bei strahlendem Sommerwetter haben die Reservistenkameradschaften in der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz ihren Kreismeister im Pistolen- und Gewehrschießen auf der Standortschießanlage Langendamm ermittelt.

Über 60 Reservisten waren angereist und zeigten ihre Leistungen beim Gewehr G36 in drei verschiedenen Anschlagarten auf 100 Meter. Prämiert wurde der beste Einzelschütze sowie die beste Mannschaft.

Sieger wurde als Einzelschütze Klaus Bergmann von der RK Steyerberg, der Pokal „beste Mannschaft“ ging an die RK Syke 2.

Mit der Pistole P 8 auf 20 m und verschiedenen Scheibengrößen galt es dann ebenfalls zu ermitteln, wer als bester Schütze bzw. welche Mannschaft die Pokale mit nach Hause nehmen konnte.

Hier siegte als Einzelschütze Stefan Böhm von der RK Syke, Mannschaftsieger wurde die RK Syke 2.

Am Nachmittag wurde dann der große Pokal, gestiftet vom RK Vorsitzenden der Nienburger Pioniere, Heinz Ellermann, auf 250 Meter mit dem Gewehr G 36 ausgeschossen.

Hier siegte die Mannschaft der RK Nienburger Grenadiere.

Im Anschluss zog der Kreisvorsitzende Dieter Habbe eine positive Bilanz der Veranstaltung und ehrte die Kameraden Dr. Malte Lech, Harald Schindler, Hans-Peter Witten für 10-jährige Mitgliedschaft sowie Rainer Gibitz für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge