DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Reservisten helfen bei der Aktion „Saubere Landschaft“ rund um das Haus der Bildung in Visselhövede




Headerbild

Abschlussfoto mit allen Teilnehmern

Foto: Hans-Jürgen Vogt

Headerbild

Gruppenfoto mit Bürgermeister André Lüdemann (in der Mitte)

Foto: Hans-Jürgen Vogt

Headerbild

Vordergrund (v.li.) Oberfeldwebel d.R. Hans-Jürgen Vogt, Oberstabsfeldwebel d.R. Eberhard Kurz, Sprecher Vff Harald Gabriel, Bereichsleiter Rotenburger Werke Hendrik Wachowski, Initiator Krzysztof Synak

Foto: Hans-Jürgen Vogt

Headerbild

(v.li.) Oberfeldwebel d.R. Hans-Jürgen Vogt, Oberstabsfeldwebel d.R. Eberhard Kurz, ein Mitarbeiter der Rotenburger Werke

Foto: Hans-Jürgen Vogt

Betreuer und Hausmeister der Rotenburger Werke „Krzysztof Synak“ war wieder der Hauptinitiator für die Aktion „Saubere Landschaft“ rund um das Haus der Bildung in Visselhövede.

Nicht nur die Bewohner der Rotenburger Werke, sondern der Gemeinwesen-Arbeiter Christian Oddoy und Harald Coring von der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) Rotenburg, Mitglieder von „Vissel for future“ (Vff), Reservisten der Reservistenkameradschaft Visselhövede und Schüler der Klasse 10 b der Oberschule Visselhövede mit ihrem Klassenlehrer Edin Fotiou halfen tatkräftig mit, das städtische Gebäude optisch besser aussehen zu lassen. Mitarbeiterinnen des Vereins Simbav haben sich um Kaffee und Kuchen gekümmert, sodass sich die Teilnehmenden zwischendurch stärken konnten.

Bei der Aktion zogen somit Alt und Jung an einem Strang und bildeten ein gemeinsames und inklusives Miteinander. Mit Spaten, Schaufeln, Besen und Pinseln wurde rund um das Gebäude alles „aufgehübscht“. Es wurden Paletten und Möbel gestrichen, ein neues Beet und Buchsbäume angepflanzt.

„Beaufsichtigt“ und tatkräftig, auch mit einem Smalltalk unterstützt, wurden die Arbeiten durch Visselhövedes Bürgermeister André Lüdemann.

Weitere Aktionen sind geplant. So soll im dritten Quartal eine Zeitkapsel, die von allen Gremien mit Wünschen und Andenken gefüllt wird, auf dem Gelände vergraben werden.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Straßenfest Altenwalde 2025

Ein erfolgreicher Tag voller Begegnungen und Informationen Am 28. September 2025 fand das Straßenfest in Cuxhaven-Altenwalde statt. Die Reservistenkameradschaft Cuxhaven...

08.10.2025 Von Kathrin Sperling
Betreuung und Fürsorge

Erfolgreicher Arbeitseinsatz in Kraków – ein Erlebnisbericht

Am zweiten Sonntag im September 2025 startete das 10-köpfige Team des Taktischen Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ aus Laage, darunter Reservisten der...

08.10.2025 Von Bernd Weichmann

EINLADUNG ZUM HERRENABEND AM 17.10.2025

RK Münster Konto: DE 41 4005 0150 0149 0039 31...

08.10.2025 Von Frank Wiatrak