Reservisten helfen bei der Aktion „Saubere Landschaft“ rund um das Haus der Bildung in Visselhövede
Betreuer und Hausmeister der Rotenburger Werke „Krzysztof Synak“ war wieder der Hauptinitiator für die Aktion „Saubere Landschaft“ rund um das Haus der Bildung in Visselhövede.
Nicht nur die Bewohner der Rotenburger Werke, sondern der Gemeinwesen-Arbeiter Christian Oddoy und Harald Coring von der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) Rotenburg, Mitglieder von „Vissel for future“ (Vff), Reservisten der Reservistenkameradschaft Visselhövede und Schüler der Klasse 10 b der Oberschule Visselhövede mit ihrem Klassenlehrer Edin Fotiou halfen tatkräftig mit, das städtische Gebäude optisch besser aussehen zu lassen. Mitarbeiterinnen des Vereins Simbav haben sich um Kaffee und Kuchen gekümmert, sodass sich die Teilnehmenden zwischendurch stärken konnten.
Bei der Aktion zogen somit Alt und Jung an einem Strang und bildeten ein gemeinsames und inklusives Miteinander. Mit Spaten, Schaufeln, Besen und Pinseln wurde rund um das Gebäude alles „aufgehübscht“. Es wurden Paletten und Möbel gestrichen, ein neues Beet und Buchsbäume angepflanzt.
„Beaufsichtigt“ und tatkräftig, auch mit einem Smalltalk unterstützt, wurden die Arbeiten durch Visselhövedes Bürgermeister André Lüdemann.
Weitere Aktionen sind geplant. So soll im dritten Quartal eine Zeitkapsel, die von allen Gremien mit Wünschen und Andenken gefüllt wird, auf dem Gelände vergraben werden.