DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

RK Vechta sammelt FLUTSpenden




FLutspende

Foto: RK Vechta

Sofort nachdem die Bilder über die schreckliche Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands über die Medien verbreitet worden waren, hatte die Reservistenkameradschaft Vechta eine Spendenaktion für die Betroffenen gestartet. „Wir stehen in Kontakt zu mehreren Reservistenkameradschaften in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz“, erklärte der Vorsitzende der RK Vechta, Unteroffizier der Reserve Alexander Esser, „die Kameradinnen und Kameraden dort helfen privat oder über Hilfsorganisationen im Katastrophengebiet.“ Anhand der Hinweise der Reservisten aus den Unglücksregionen wolle man die gesammelten Spenden ganz gezielt für Hilfszwecke einsetzen, so Esser weiter. 100 Prozent der Spendengelder würden dort ankommen, wo sie gebraucht werden, versichert die RK Vechta, denn es fielen keinerlei Bearbeitungskosten, Gebühren oder ähnliches an. „Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir allerdings keine Spendenquittungen ausstellen“, bedauerte der Vorsitzende, aber dies würde offensichtlich niemanden vom Helfen abhalten, denn schließlich habe man innerhalb von vier Tagen über 4.000,- Euro FLUTSpenden gesammelt.

Die IBAN des Spendenkontos der RK Vechta lautet:

DE08 2806 4179 0145 7683 00, Stichwort: Flutspende/RK Vechta

Flutspende
Verwandte Artikel

2021-11-06 SiPol-Veranstaltung in Morbach

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mitglieder, die aktuelle Corona-Lage lässt in gewissem Umfang wieder Veranstaltungen zu. Aufgrund dessen wollen...

24.09.2021 Von Peter Beck
Aus der Truppe

Gebirgsaufklärer aus Füssen beim Berglöwen

Bad Reichenhall, 24. September 2021 Gebirgsaufklärer aus Füssen beim Berglöwen – Erster Gebirgsflug in Deutschland  Bad Reichenhall.  Für die Gebirgsaufklärer...

24.09.2021 Von Gebirgsjägerbrigade 23
Aus den Ländern

Pokalschießen der Kreisgruppe Hannover

Bei durchwachsenem Wetter fand das Kreispokalschießen der Kreisgruppe Hannover auf der Standortschießanlage Nienburg statt. Aber die zwischenzeitlichen Regengüsse konnten den...

24.09.2021 Von Reservistenverband / D. Kemmerich