DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

ROBBY 2019




Luftaufnahme vom militärischen Ausstellungsbereich.

Foto: Henry Seitz

Luftaufnahme vom Ausstellungsgelände.

Foto: Henry Seitz

Gruppenfoto: (v.l.n.re.) Gerhard Bautz, Ralph Wille, Kreisvorsitzender Dirk Kemmerich, Stephan Höner, Lothar Heiden, Reinhart Tomala

Foto: D. Fenske

Die Kreisgruppe Hannover hatte wieder einen Informationsstand auf der Wirtschaft- und Gewerbeschau ROBBY gemeinsam mit den Bundeswehreinheiten des Standortes Luttmersen, dem Karrieretruck der Bundeswehr und dem Freundeskreis Panzergrenadierbataillon 33 aufgebaut.

Viele Besucher informierten sich über die Arbeit des Verbandes und wurden auch nicht wegen des durchwachsenen Wetters von einem Besuch abgehalten.

Dankenswerterweise hatte die AUG – Ausstellung, Uniformen und Gerät, Darstellung Bundeswehr aus den 60er Jahren bis heute – den Verbandsstand durch ihre zahlreichen Exponate bereichert. Auch ein restaurierter Munga war als Blickfang dabei. Viel Arbeit und Geschick setzen die Mitglieder in die Wiederherstellung und detailgetreue Nachbildung von den Ausstellungsstücken ein. Dazu kommt natürlich noch ein hohes Maß an Arbeitszeit und auch der finanzielle Einsatz ist nicht gering.

Viele Besucher wurden an ihre eigene Wehrdienstzeit erinnert und konnten auch den einen oder anderen Tipp geben, wo eventuell noch etwas zu verbessern sei und wo noch etwas auf den Dachböden lagert, das jahrelang in Vergessenheit geraten ist.

Nach den zwei Messetagen – an denen dort von den Funktionern auch übernachtet wurde – wurde ein erfolgreiches Wochenende mit dem Einpacken der Zelte kurz vor dem nächsten Regenguß beendet.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann