DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

ROBBY 2019




Luftaufnahme vom militärischen Ausstellungsbereich.

Foto: Henry Seitz

Luftaufnahme vom Ausstellungsgelände.

Foto: Henry Seitz

Gruppenfoto: (v.l.n.re.) Gerhard Bautz, Ralph Wille, Kreisvorsitzender Dirk Kemmerich, Stephan Höner, Lothar Heiden, Reinhart Tomala

Foto: D. Fenske

Die Kreisgruppe Hannover hatte wieder einen Informationsstand auf der Wirtschaft- und Gewerbeschau ROBBY gemeinsam mit den Bundeswehreinheiten des Standortes Luttmersen, dem Karrieretruck der Bundeswehr und dem Freundeskreis Panzergrenadierbataillon 33 aufgebaut.

Viele Besucher informierten sich über die Arbeit des Verbandes und wurden auch nicht wegen des durchwachsenen Wetters von einem Besuch abgehalten.

Dankenswerterweise hatte die AUG – Ausstellung, Uniformen und Gerät, Darstellung Bundeswehr aus den 60er Jahren bis heute – den Verbandsstand durch ihre zahlreichen Exponate bereichert. Auch ein restaurierter Munga war als Blickfang dabei. Viel Arbeit und Geschick setzen die Mitglieder in die Wiederherstellung und detailgetreue Nachbildung von den Ausstellungsstücken ein. Dazu kommt natürlich noch ein hohes Maß an Arbeitszeit und auch der finanzielle Einsatz ist nicht gering.

Viele Besucher wurden an ihre eigene Wehrdienstzeit erinnert und konnten auch den einen oder anderen Tipp geben, wo eventuell noch etwas zu verbessern sei und wo noch etwas auf den Dachböden lagert, das jahrelang in Vergessenheit geraten ist.

Nach den zwei Messetagen – an denen dort von den Funktionern auch übernachtet wurde – wurde ein erfolgreiches Wochenende mit dem Einpacken der Zelte kurz vor dem nächsten Regenguß beendet.

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak