DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

ROBBY 2022




(v.li.n.re.) Oberstleutnant d.R. W. Schusdziarra, Hauptgefreiter d.R. A. Wittbold, Stabsunteroffizier d.R. R. Tomala und Oberstleutnant d.R. J. Wogersien

Foto: Dirk Kemmerich

Nach zweijährigem, CORONA-bedingtem Ausfall der Verbrauchermesse ROBBY in Mariensee, freute sich der Vorstand der Nordkreisinitiative (NKI e.V.) wieder diese beliebte Verbrauchermesse im Neustädter Land durchführen zu können.

Ein Publikumsmagnet war in den vergangenen Jahren immer der Auftritt der Bundeswehr mit dem Karriere-Truck und dem Panzergrenadierbataillon 33, sowie des Versorgungsbataillons 141 aus dem nahen Standort Luttmersen mit ihrem Fahrzeug und der dazugehörigen Ausrüstung.

Die Kreisgruppe Hannover ist mit ihrem Infostand in das Gelände der Bundeswehr integriert und erläutert ihre Arbeit, die Möglichkeiten des Engagements in der Reserve und die vielfältigen Veranstaltungen des Verbandes. Die beiden Reservistenkameradschaften Wedemark und Neustadt a. Rbge. der Kreisgruppe Hannover teilen sich jeweils einen Betreuungstag, damit genügend Personal vot Ort ist. Dieses Jahr war es mit der Aufmerksamkeit der Besucher ebenso. Viele Interessierte kamen auf das Freigelände und informierten sich über die Lage bei der Truppe und den Reservisten. Es wurden auch viele Gespräche über die weltpolitische Lage, insbesondere über den Ukraine-Krieg, geführt und wir Reservisten und die Soldaten haben Auskunft gegeben und die Ängste und Befürchtungen der Besucher mitbekommen.
Das Wetter spielte mit und somit kann man von zwei erfolgreichen Tagen und einem harmonischen Zusammenspiel der Bundeswehr und uns Reservisten sprechen.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni