DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Sicherheitspolitische- Arbeit ist mehr als pauschal!

Die Beauftragten für Sicherheitspolitische- Arbeit tagen in Hannover.

Dr. Ing Frank Sabath während des SiPo- Seminars

Foto: Alfred Claußen

Teilnehmer des SiPo- Seminars

Foto: Alfred Claußen

  • Von Reservistenverband / Landesgruppe Niedersachsen
  • 16.10.2021
  • Artikel drucken
Landesgruppe Niedersachsensicherheitspolitik

Ein mit Freude erwartetes Seminar für die Sicherheitspolitische- Arbeit (SiPo) der Landesgruppe Niedersachsen, fand unter der Leitung von Herrn PD Dr. Ing. Frank Sabath, wieder in Präsenz statt.

„In den vergangenen Monaten haben sich neue Wege eröffnet. Zum einen treffen sich die Beauftragten nun alle zwei Monate per Video-Konferenz, um auf dem neuesten Stand zu verbleiben, aber auch weiterhin zweimal jährlich in Präsenz“, betonte Sabath.

Was bedeutet eigentlich Sicherheitspolitische- Arbeit im Reservistenverband?

Die SiPo- Arbeit soll als Sprachrohr und als Vermittler zwischen der Bundeswehr, Politik, Reservistenverband und der Gesellschaft gesehen werden. Also wie z.B. eine zweispurige Straße, die auch in zwei Richtungen führt, die aber auch mehrere Abzweigungen hat.

Eine weitere Besonderheit der SiPo- Arbeit ist die Einbeziehung der regionalen Gegebenheiten in der Landesgruppe.

Sicherheitspolitische Arbeit ist mehr als pauschal, nämlich ein stark ausgeprägtes Standbein im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr.

Verwandte Artikel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel

Rundschreiben an alle Mitglieder der RK Kinzigtal

          Sehr geehrte Kameraden, liebe Freunde,   wie Ihr wisst, waren die Aktivitäten des Landesverbandes der...

12.08.2022 Von Maurice Wolf