DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Uelzener Reservisten treffen sich wieder




Gefreiter der Reserve Klaus Meyer erhält eine Ehrenurkunde

Foto: Karin Bauermeister

Endlich wieder ein Treffen der Uelzener Reservisten: Unter Corona-Bedingungen trifft sich die Reservistenkameradschaft nach einem halben Jahr endlich wieder zum Reservisten-Kameradschaftsabend.

Hauptfeldwebel der Reserve Rolf-Dieter Besenthal berichtete eindrücklich von seinen Erlebnissen in diversen Auslandseinsätzen im Kosovo und in Afghanistan. Bild- und Filmaufnahmen zeigen nicht nur den Alltag im Einsatz, sondern auch viele Anekdoten.

Auszeichnung für den Gefreiten der Reserve Klaus Meyer

Eine große Überraschung gab es für den Gefreiten der Reserve Klaus Meyer. Seit mittlerweile 25 Jahren gehört er der Reservistenkameradschaft Uelzen an. Meyer nimmt nicht nur an den jährlichen Schulschießen in Lüneburg teil, er ist auch bereits seit Jahren beim militärischen Vielseitigkeitswettkampf in Hesborn nicht mehr wegzudenken.

Nun wurde Klaus Meyer  mit einer vom Verbandspräsidenten unterzeichneten Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Mitmachen kann in der Reservistenkameradschaft kann jeder, ob Reservist oder kein Reservist. Die Kameradschaft trifft sich immer am zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Weitere Auskünfte gerne telefonisch von Oberstleutnant der Reserve Thorsten Fey unter der Rufnummer 05 81 – 97 16 54 70 oder 01 51 – 51 11 27 47.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann