DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Niedersachsen

Aus den Ländern

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Hans-Georg Blonn




Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

auszeichnungLandesgruppe NiedersachsenReservistenRK

In Anerkennung seiner um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste wurde der langjährige (ehem.) Vorsitzende und Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland auf Vorschlag des Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Stefan Weil, ausgezeichnet.

Hans-Georg „Schorse“ Blonn wurde diese hohe Auszeichnung am 11. November 2021 vom Landrat des Landkreises Celle, Axel Flader, und der Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide, Katharina Ebeling, im Rathaus in Hermannsburg überreicht.

Der sichtlich bewegte Blonn dankte insbesondere seiner Familie und seinen Weggefährten im Reservistenverband für diese Anerkennung. Nicht ihm allein gebühre dieser Verdienstorden, sondern vielmehr all denjenigen, die ihn im Lauf der Jahre unterstützt haben und ohne die seine Aktivitäten für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und für den Reservistenverband nicht möglich gewesen wären.

Ganz besonderen Dank sprach er hierbei seiner Reservistenkameradschaft Hermannsburg aus.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch