Am 9. Juli fand die erste Zusammenkunft der Wolfsburger Reservisten an ihrem Vereinsheim statt. Dieses war geprägt durch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, mit der Besonderheit der Verleihung einer Ehrennadel des Verbandes in Gold.
Abgerundet wurde die Veranstaltung, die als erste Ihrer Art nach über sechs Monaten überaus gut besucht war, durch ein üppiges Grillangebot. Erfreulich sind auch die sehr niedrigen Coronafallzahlen in Wolfsburg, die eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Dazu waren alle Teilnehmenden entweder geimpft oder getestet.
Nach der Eröffnung des Abends mit einem kleinen Imbiss folgten die Ehrungen. Als Auftakt wurde der Obergefreite d.R. Tim-Bastian Freier aus Fallersleben für sein Engagement rund um die Arbeiten für das Vereinsheim, aber auch für seine Unterstützung an vielen anderen Stellen mit der bronzenen Nadel der Kreisgruppe geehrt. Es folgte die Ehrung weiterer Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Reservistenverband: Obergefreiter d.R. Klaus Schönwitz aus Wolfsburg für 20-jährige, Oberstleutnant d.R. Wolfgang Worthmann aus Gifhorn für 45-jährige und Unteroffizier d.R. Hans Hertzsch aus Wolfsburg sogar für seine 55-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband. Für Hertzsch gab es an diesem Abend eine besondere weitere Ehrung: die Verbandsnadel in Gold, die ihm im Namen des Vorstandes der Landesgruppe Niedersachsen für seine langjährige ehrenamtliche Unterstützung überreicht wurde. Damit verbunden waren auch die besten Glückwünsche des Landesvorsitzenden Oberst d.R. Manfred Schreiber, der aufgrund einer zeitgleichen Veranstaltung die Übergabe nicht persönlich vornehmen konnte. „Wir wollten, dass unsere Mitglieder sich mal wieder so richtig wohl fühlen,“ so der Vorsitzende Hauptfeldwebel d.R. Sven Krzoska. Sein Erster Stellvertreter Obergefreiter d.R. Frank Haufe ergänzte „Es ist sehr schön, die erste Zusammenkunft auch gleich für unsere Ehrungen nutzen zu können.“