DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Aurich

Familienfest / Winter-Fest RK Aurich 15.02.2020 im Schützenhaus Aurich




Bildautor: Swen Ewald

Am Samstag, 15.02.2020, fand das traditionelle Familien/Winter-Fest der RK Aurich im Schützenhaus Aurich statt.  Das eingespielte TEAM der Vorjahre war wie immer zeitig vor Ort.

Knapp 90 Gäste erlebten nach einem deftigen Grünkohlessen einen interessanten, lustigen Abend.  Grünkohlkönig wurde der „neue“ Bürgermeister von Aurich, Horst Feddermann, als Königin wurde Ina Heß (Ehefrau Oberst Heß) gekürt.

Es gab noch weitere Auszeichnungen:  Dem 1. Vorsitzende RK Aurich, SU d.R. Joachim Brinkmann wurde die Ehrennadel in Bronze, dem 2. Stellvertretenden Vorsitzenden Hptm a.D. Wolfgang Diesbanning die Ehrennadel in Silber verliehen.

Beim Luftgewehrschießen (Lichtpunktgewehr für die Kinder) wurden gute Ergebnisse erzielt, man freute sich über Medaillen und Urkunden.

Die Verlosung war –wie immer— spannend und lustig, zu jedem Gewinner gab es ein „netten“ Kommentar.

 

Eine gelungene, sehr gut vom Festausschuss vorbereitete Veranstaltung. Es fehlte an nichts; keine Pannen und falls es erforderlich war, „packten“ die RK-Mitglieder sofort mit an.

Die Ehrengäste, die das erste Mal dabei waren, zeigten sich über die Kameradschaft und Umgang miteinander sehr beeindruckt. Am darauffolgenden Montagmorgen schrieb ein hoher Stabsoffizier in einer Dankes-E-Mail, dass er sich so einen Umgang in seinem Bereich wünschen würde.

Ich finde, das sagt alles!

 

Dieser Bericht hätte auch kurz sein können: „RK Aurich, wieder einmal gut gemacht!“

 

Hermann Minjets

 

Fotos:

Sven Ewald

Verwandte Artikel

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

NEUES SERVICEANGEBOT DER RESERVISTENKAMERADSCHAFT MÜNSTER

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Reservistenkameradschaft Münster bietet ab sofort einen weiteren ergänzenden Informationsservice für Ihre Mitglieder: Ab...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak