DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Aurich

Kreispokalschießen 01.02.2020




Kreispokalschießen am 01.02.2020

Wir traten am 01.02.2020 mit 12 Mannschaften aus verschiedenen ostfriesischen Reservistenkameradschaften im Schützenhaus von Aurich Oldendorf zum jährlich stattfindenen Kreispokalschießen an.

Der Schützenverein Aurich Oldendorf versorgte uns mit allerlei Köstlichkeiten. Auf ihrer 50 Meter-Bahn wurde dann der Wettkampf im Kleinkaliber Schießen begonnen.

Die Stimmung war natürlich sehr gut.

Hans Joachim Hentrich begann mit seinen beiden Söhnen gleich nach dem Schießen unverzüglich mit der Auswertung. Natürlich waren alle auf das Ergebnis mehr als gespannt.

Nette Gespräche überbrückten die Zeit. Als dann das Ergebnis feststand,  schritt Hans Joachim Hentrich unverzüglich zur Tat und verkündete die Platzierungen.

Wir von der RK Aurich waren mit drei Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern angetreten und erzielten folgende Resultate:

RK Aurich 1: zweiter Platz in der Mannschaftswertung

RK Aurich 2; Dritter Platz in der Mannschaftswertung

RK Aurich 3: siebter Platz in der Mannschaftswertung

Uwe Arendt belegte den zweiten Platz in der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Ganz herzlich möchte ich mich bei den Mitgliedern vom Schützenverein Aurich Oldendorf bedanken,  die uns bereits im Vorfeld zum Üben ihre 50 Meter-Bahn zu Verfügung gestellt haben.

Auch bei Hans Joachim Hentrich möchte ich mich für die Auswertung bedanken, sowie bei allen Kameraden/in und Förderern, die den Tag zu dem gemacht haben was es war:

Nämlich ein sehr guter und schöner Tag mit netten Gesprächen und viel Spaß.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier