DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

14. Scharnhorst-Marsch am Steinhuder Meer




Hagenburg – Heute am 22.06.13 starteten bei bestem Wetter gegen 08.00 Uhr die ersten Teilnehmer beim 14. Scharnhorst-Marsch am Steinhuder Meer. Auch unsere RK Bahrdorf-Grasleben waren dabei.


Die Kameraden Heinrich-Sven Neddermeier und Heinz Fronecke bezwangen die 10 KM Marschstrecke mit Bravur. Auch Kamerad Marco Ballmann stellte sich der Herausforderung und nahm am 12KM Leistungsmarsch teil. Zusammen in seinen Kameraden und Freunden  Jens Grossmann und Norman Romanow bezwangen Sie sie die Distanz mit 15KG Marschgepäck in der vorgegebenen Zeit.

Nach dem Marsch wurden wir mit dem Boot von Ziel „Mardorf“ zum Anleger der Strandterrassen Steinhude zur Abschlussveranstaltung transportiert.

Alles in allen war es eine schöne Veranstaltung an der wir auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden.

Verwandte Artikel

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Schießen mit Bundeswehrhandwaffen

Garant für gute Schießergebnisse sind eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und ständiges Üben. Am 12. und 13.04.2024 fand jeweils...

24.04.2024 Von Tino Otrzonsek