DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

24. KK-Kreispokalschießen in Wesendorf 2013




Heute folgten 34 Mannschaften und vier Einzelschützen der Einladung zum 24. KK-Kreispokalschießen im Wesendorfer Schützenhaus.

Von 09.00 bis 15.30 Uhr hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, Ihr können auf der Schießanlage unter Beweiß zu stellen.

Um die Mittagszeit wurde das Schießen für 45 Min eingestellt, damit auch das Funktionspersonal in Ruhe das Mittagessen genießen konnte. Nach der leckeren Erbsensuppe mit Würstchen wurde der Schießbetrieb wieder aufgenommen.

Gegen 15.10 Uhr wurde unsere Mannschaft, RK Bahrdorf-Grasleben aufgerufen die durch die RK Bortfeld verstärkt wurde.

Auf dem Schießstand wurde uns klar, dass durch die ungewohnte Gegebenheiten der Schießanlage sowie den sehr guten Schießergebnisse der anderen Mannschaften wir höchstwahrscheinlich nicht zu den besten Mannschaften gehören werden.

Bei der Siegerehrung, die gegen 17.00 Uhr begann,  bewahrheitete sich leider unser Bauchgefühl.

Unsere Mannschaft, vertreten durch Manuel Schild, Marco Ballmann, Heinz Fronecke und Normen Romanow, hat sich dennoch recht gut durchsetzen können und belegten den 22 Platz.

Diese Platzierung gilt es nächsten Jahr zu unterbieten. Was auch aus unserer Sicht zu schaffen ist.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Die Kreisgruppe Ofr-West informiert + Aktuelle Termine!

IIn Kooperation mit unserem Org.Ltr.  Oberstabsfeldwebel d.R. Christian Napp und dem FwRes, Stabsfeldwebel Markus Eckert, pflege ich diese Seite mit...

10.12.2022 Von Markus Walz

ERLEBINSBERICHT INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK WESEL AUSFÜHRUNG DER RK RHEIN RUHR 2022 HIER GESAMTBERICHT MIT SPENDENAUFRUF FÜR DEN VERBAND KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, mit der Bitte einer Spende für die Kriegsgräberfürsorge stelle ich neben bereits selber geleisteter...

10.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak