DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

26. Neujahrsmarsch in Westerbeck 2013




Heute, am 12.01.2013, fand der 26. Neujahrsmarsch in Westerbeck statt.

Bei bestem Wetter starteten heute 10 Mannschaften, die an mehreren unterschiedlichen Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen konnten. An jeder Station wurde Ihre Leistung bewertet und mit Punkten belohnt.

Unsere RK Bahrdorf-Grasleben hat zusammen mit der RK Bortfeld sowie der RK Westerbeck gleich mit zwei Mannschaften teilgenommen.

Südheide I ( Platz 4 )
(vlnr: Normen Romanow,Jens Grossmann,Arne Stammer,Manuel Schild)

Bortfeld / Bahrdorf-Grasleben ( Platz 7 )
(vlnr: Wolfgang Fechner,Marco Ballmann,Burkhard Hesse,Markus Hesse)

Auch wurde von unserer RK Bahrdorf-Grasleben die Leitung der Station „Mine Awareness“ übernommen.

Wir bedanken uns bei der RK Wolfsburg sowie bei allen beteiligten für diese hervorragend geplante und durchgeführte Veranstaltung und freuen uns jetzt schon auf den 27. Neujahrsmarsch im nächsten Jahr.

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner