DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

4. Marsch im Naturpark Elm-Lappwald




4. Marsch im Naturpark Elm-Lappwald

Die Kreisgruppe Südheide veranstaltete am 28.09.2019 einen Marsch im Naturpark Elm-Lappwald. Die Durchführung der Veranstaltung lag in der Obhut der Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben.

Der Marsch bot aktiven Soldaten und Reservisten die Möglichkeit ihre Leistungen im Bereich IGF/KLF (individuelle Grundfertigkeiten / körperliche Leistungsfähigkeiten) nachzuweisen. Dementsprechend wurden Strecken über 6, 9 bzw. 12 Kilometer angeboten. Auch für zivile Gäste war diese Veranstaltung offen.

Stellvertretend für den Kreisvorstand konnte der Kreiskassenwart Manuel Schild 11 Teilnehmer willkommen heißen. Neben Reservisten waren auch Zivilpersonen, aller Altersklassen, der Einladung gefolgt. Aus der Kreisgruppe Südheide waren Kameraden der RK’s Bahrdorf-Grasleben, Wolfsburg und Helmstedt anwesend. Die Kameraden der Kreisgruppe Braunschweig waren der RK Herzog Ferdinand und der RK Wolfenbüttel angehörig. Selbst aus der Kreisgruppe Harz waren Teilnehmer anwesend.

Nach einer kurzen Einweisung in die Strecke begann für die Teilnehmer um 09:00 Uhr der Marsch. Bei bestem Wetter konnten die Marschierer einen Eindruck vom Naturpark Elm-Lappwald erlangen. Unterwegs war, durch einen Verpflegungspunkt, die Versorgung mit Getränken und Obst sichergestellt.

Im Rahmen des Abschlussantretens erhielten die sichtlich stolzen Marschierer zur Erinnerung an die Teilnahme eine Urkunde. Hier bedankten sich die Veranstalter für die zahlreiche Teilnahme und die gute Organisation.

Nach dem Antreten wurde durch die RK Bahrdorf-Grasleben noch ein Grillen im kameradschaftlichen Rahmen angeboten.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge